Wie gut ist Another Code Recollection?

Wie gut ist das Remaster von Another Code auf der Nintendo Switch geworden? Ich habe das emotionale Adventure ausführlich getestet und wurde überrascht. Damals am DS schon ein Erfolg und jetzt mit verbesserter Grafik zurück auf die aktuelle Konsolengeneration.

Another Code Recollection für die Nintendo Switch

Emotionen und Rätsel

Wer auf der Suche nach einem Point-and-Click-Adventure mit emotionaler Geschichte ist, wird hier fündig. Another Code hat aber noch mehr zu bieten: Knackige Rätsel und ausreichende Hilfestellungen falls es mal zu schwierig wird. Vom Spielgefühl her merkt man dem Remaster sein Alter nicht an. Würde ich es nicht besser wissen wäre hier in der Überschrift gestanden: “Ein modernes Point-and-Click-Adventure”

Grafik

Mich hat insbesondere der wunderschöne Cel shading Grafikstil in den Bann gezogen. Wer den comicartigen Stil mag wird begeistert sein. Wer dem nichts abgewinnen kann sollte sich einen Kauf zweimal überlegen, denn bei genauem Hinsehen, fallen die geringen Details der Objekte natürlich auf. Zum Beispiel bei den Ziegelwenden.

Umfang und Neuerungen

Another Code Recollection enthält sowohl den Nintendo DS Teil “Doppelte Erinnerung” und den Nachfolger auf der Wii “Another Code R“. Verbessert wurden insbesondere die Grafiken und die 3D Umgebungen. Neu hinzugefügt wurde eine Sprachausgabe, aber auch Musikstücke. Laut Hersteller wurden auch neue Rätsel hinzugefügt.

Im Ninendo eShop kostet das Spiel als Download 60€ und ist somit ein Vollpreistitel. Wer etwas sparen möchte holt sich das Game hier auf Modul für aktuell 50€ https://amzn.to/47tPveb (RefLink)

Schreibe einen Kommentar