Wie gut ist Mario vs. Donkey Kong auf der Nintendo Switch?

Mario vs. Donkey Kong – Nintendo Switch Multiplayer

Worum geht es?

In Mario vs. Donkey Kong steuert man Mario durch gefährliche Hindernisse, löst knifflige Rätsel und besiegt Donkey Kongs Handlanger. Mit geschickter Navigation und strategischer Planung erklimmt Mario jedes Level, um am Ende Donkey Kong herauszufordern.

Das war schon damals am Gameboy Advance und am Nintendo DS so, aber macht der Klassiker auch 2024 noch Spaß?

Die Switch Version

Die Grafik ist für Nintendo Switch Verhältnisse atemberaubend, die Musik treibt den Puls an und die Herausforderungen lassen das Spielerherz höherschlagen. Mit jedem Level steigt die Spannung, während Mario seinem ultimativen Ziel näherkommt. Im neuen Remake kann man dies nun auch zu zweit tun und das funktioniert erstaunlich gut. Gemeinsam Rätsel lösen ohne sich dabei im Weg zu stehen. Nintendo hat ganze Arbeit geleistet.

Überteuert?

Für das 20 Jahre alte Spielprinzip will Nintendo 50 Euro haben. Entweder im eShop oder hier auf Modul https://amzn.to/4925YYw (RefLink). Wer das Original nicht hat und nicht kennt kann bedenkenlos zugreifen, alle anderen überlegen sich ob sie die aufgepeppte 2024er Version wirklich brauchen.

Schreibe einen Kommentar