OBS Studio Download für Windows / MacOs / Linux

Wie kann ich die neueste Version von OBS Studio kostenlos herunterladen ? Genau das erfährst du in diesem Artikel.

Wo OBS downloaden ?

Wichtig ist, dass du OBS Studio nicht über irgend eine Webseite herunterlädst, sondern direkt über die Webseite des Herstellers. Dort bekommst du einerseits immer die neueste Version und andererseits kannst du dir sicher sein, dass sie keine Schadsoftware oder ungewünschte Bloatware enthält.

OBS Studio Webseite aufrufen

Welcher Browser ist egal. Google Chrome, Edge oder Firefox – das macht keinen Unterschied. Gib folgende Adresse ein, um direkt zur Webseite mit dem Download zu gelangen: obsproject.com/download
Wenn du das nicht eintippen möchtest kannst du auch den Link verwenden.

Welches Betriebssystem

Jetzt musst du nur noch wählen, für welches Betriebssystem du OBS Studio benötigst. Die Meisten von euch werden die Version für Microsoft Windows benötigen. Es gibt aber auch eine Version für Apple und Linux Benutzer.

Für Windows Benutzer gibt es zwei verschiedene Downloads. Wenn du einen halbwegs aktuellen Computer hast verwende den Standard Installer, für ältere Geräte gibt es gleich daneben die 32Bit Variante. Hast du eine Version ausgewählt, findest du den Installer für OBS Studio in deinem Download Ordner.

Mehr über OBS Studio

Wenn du mehr über OBS Studio erfahren möchtest sieh dir doch diesen Artikel an:
> Was ist OBS Studio und was kann ich damit machen ?
> Aufnehmen mit einer 13€ Capture Card

Schreibe einen Kommentar