Ein kostenloses MMO für die Nintendo Switch? “Palia”

Palia Nintendo Switch Free2Play

Wie gut ist das kostenlose MMO Palia für die Nintendo Switch? Ich wollte es genau wissen und habe es ausgiebig getestet. Bei kostenlosen Spielen bin ich ja immer etwas vorsichtig. Was ist das Geschäftsmodell und kann man es wirklich spielen ohne benachteiligt zu sein, wenn man kein Geld ausgibt?

Wirklich kostenlos?

Ja! Palia kann aktuell komplett kostenlos gespielt werden! Geld ausgeben geht natürlich auch, muss aber nicht sein. Bei den bezahlten Inhalten handelt es sich nur um kosmetische Inhalte. Bekleidung und ein Begleiter (Katze). Beides hat keinerlei Auswirkungen auf das eigentliche Spiel.

Was erwartet mich in Palia?

Palia könnte man gut als eine Mischung aus Animal Crossing und Harvest Moon beschreiben mit ein klein wenig WOW. Also ein Farming Simulator mit Fokus auf die Gestaltung der eigenen 4 Wände und der Möglichkeit Beziehungen mit NPC’s einzugehen. Wer will kann mit anderen Spielern, die man häufig in der bunten Welt antrifft, auch interagieren und Handel betreiben. Wer lieber für sich alleine bleibt wird bei den meisten Missionen auch nicht benachteiligt.

Empfehlenswert?

Wer keinen Grafikkracher braucht und ein kostenloses MMO mit Fokus auf Farming und Crafting sucht wird mit Palia viel Spaß haben. Wer die Möglichkeit hat greift zur PC Version, welche grafisch deutlich besser ist und spielt auf der Nintendo Switch weiter, wenn er auch mal am Sofa zocken möchte.

Bock auf mehr? Auf meinem YouTube Kanal findest du mittlerweile eine Vielzahl an Videos über meine Abenteuer in Palia. > LINK <

Schreibe einen Kommentar