Die besten Zelda Spiele auf der Nintendo Switch

Heute zeige ich dir 10 Top bewertete Zelda Spiele für die Nintendo Switch die du nicht verpassen solltest. Welcher dieser Klassiker gefällt dir am besten? Ich bin auf die Kommentare gespannt.

Die besten Zelda Spiele auf der Nintendo SWitch

Zelda Tears of the Kingdom

Zelda Tears of the Kingdom

Wir beginnen mit dem neuesten Titel der Zelda Serie. Mit Tears of the Kingdom beschenkt Nintendo die Fans der Serie mit einer riesigen Open World und neuen Gameplay Elementen. Das Kombinieren und Verschmelzen von Gegenständen bringt neuen Wind nach Hyrule. Unglaublich was Nintendo hier grafisch aus der bereits 6 Jahre alten Switch rausholen konnte. *🛍️ https://amzn.to/43Ap7yA

Zelda Breath of the Wild

Zelda Breath of the Wild

Weiter geht es mit dem bisher meist verkauften Zelda Teil. Breath of the Wild verkaufte sich unglaubliche 30 Millionen mal und das nicht ohne Grund! Eine riesige Open World an der es hinter jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. 120 Schreine mit vielen Rätseln und 4 große Dungeons mit kniffligen Gegnern. Mit einer Bewertung von 97% auf Metacritic ist Breath of the Wild eines der beliebtesten Videospiele überhaupt. *🛍️ https://amzn.to/3mxGO0S

Zelda Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

Zelda Skyward Sword, ursprünglich erschienen 2011 für die Nintendo Wii, mittlerweile aber als HD Remaster auch für die Nintendo Switch erhältlich. Damals war das Spiel nur mit der – nicht unumstrittenen – Bewegungssteuerung spielbar. Die neue Version bietet optional auch eine klassische Steuerung mit dem Gamepad an. Aufgrund der geringen Verbesserungen des HD Remaster erntete das Spiel “nur” eine 81% Wertung auf Metacritic, was immer noch verdammt hoch ist. *🛍️ https://amzn.to/43AYlG4

Zelda Link’s Awakening

Zelda Link's Awakening

Diesen Klassiker vom Gameboy könnt ihr gleich in 2 Varianten auf der Nintendo Switch spielen. Das wirklich gelungene Remake von Zelda Link’s Awakening in gestochen scharfem HD oder die colorierte DX Version vom Original mit einer Nintendo Online Mitgliedschaft. Egal wie und wo ihr es zockt: euch erwartet eine traumhafte Geschichte, welche auf Metacritic stolze 87% abgeräumt hat. *🛍️ https://amzn.to/41bYTRo

Zelda Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time ist nach der Meinung einiger Kritiker das beste Videospiel aller Zeiten. Auch auf Metacritic hat es eine Traumwertung von 99% bekommen. Dieses erste Zelda in 3D ist Ursprünglich 1998 für den Nintendo64 erschienen. Wie das Ganze inklusive Musik auf ein 32Mb Modul gepasst hat ist aus heutiger Sicht fast unvorstellbar. Mit einem Nintendo Online Plus Abo ist auch dieser Teil auf der Nintendo Switch spielbar.

Zelda Majora’s Mask

Zelda Majora's Mask

Zelda Majora’s Mask ist der Nachfolger von Ocarina of Time und der wohl düsterste Teil der Serie. Es ist 2000 für den Nintendo64 erschienen. Mehr Animationen und Polygone als beim Vorgänger, dafür benötigte man aber zwingend das Expansion Pak für das Nintendo64, welche den Arbeitsspeicher verdoppelte. Wer Majora’s Mask auf der Nintendo Switch nachholen möchte muss sich um das alles nicht kümmern, solange er ein Nintendo Online Plus Abo hat.

Zelda A Link to the Past

Zelda A Link to the Past

Vielleicht die schönste Pixelgrafik überhaupt. Zelda A Link to the Past ist ursprünglich 1991 für den Super Nintendo erschienen. Auf Metacritic bewertet mit unfassbaren 95% – nicht nur wegen dem Gamplay und der Grafik, sondern auch der Musik. Hier sind Melodien entstanden, welche später noch in vielen anderen Zelda Teilen Verwendung fanden. Ein absoluter Pflichttitel! Wer den Klassiker auf der Nintendo Swtich spielen will braucht ein Nintendo Online Abo.

Zelda The Minish Cap

Zelda The Minish Cap

Zelda Minish Cap ist einer der wenigen Zelda Teile, die nicht von Nintendo selbst entwickelt wurden. Es ist ursprünglich 2004 am Gameboy Advance erscheinen. Wer sich von der Grafik nicht abschrecken lässt wird mit einem Klassiker belohnt, der auf Metacritic eine 89% Wertung bekommen hat. Wer keinen Gameboy Advance hat oder zu faul ist im Keller zu suchen kann diesen Teil ebenfalls auf der Nintendo Swtich zocken, wenn er denn ein Nintendo Online Plus Abo abgeschlossen hat.

Zelda 2 The Adventure of Link

Der wahrscheinlich schwerste Teil der Zelda Serie. Ursprünglich erschienen 1987 für den NES. Zelda 2 The Adventure of Link könnt ihr mit einem Nintendo Online Abo auf der Nintendo Switch spielen. Für einen Zelda Teil ungewöhnlich wechselt hier die Ansicht immer wieder zwischen Vogelperspektive und Seitenansicht. Auch das Sammeln von Erfahrungspunkten und das Hochleveln ist so in keinem anderen Teil der Serie zu finden.

The Legend of Zelda

NES Controller

Wer wissen möchte wie das mit Zelda alles begann setzt sich die rosarote Nostalgiebrille auf und zockt den ersten Teil. Erschienen 1986 für Nintendos erste Heimkonsole: den NES. Eine offene Welt mit 8 Bit Pixelgrafik in der viele Extras und Dungeons gefunden werden können. Wer keine Konsole mehr hat um das goldene Modul abzuspielen kann dies auch auf der Nintendo Switch mit einer Online Mitgliedschaft.

Hier geht es gleich weiter mit einem Video zu den besten Super Mario Spielen für deine Nintendo Switch.

Die besten Super Mario Spiele für die Nintendo Switch

*Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate Links. Solltet du über diesen Link etwas kaufen, unterstützt du dadurch meine Arbeit, ohne das es dich einen Cent mehr kostet 😀

Schreibe einen Kommentar