Paperboy 2 die Fortsetzung am NES

Paperboy 2 am NES

Paperboy 2 wurde ursprünglich im Jahr 1991 für das Nintendo Entertainment System (NES) veröffentlicht und ist seitdem zu einem Kultspiel geworden. In diesem Blogbeitrag möchte ich das Spiel näher vorstellen und meine eigenen Erfahrungen damit teilen.

Paperboy2 Gameplay

Das Spielprinzip von NES Paperboy 2 ist einfach: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Zeitungsjungen und muss Zeitungen an die Abonnenten ausliefern. Dabei muss er Hindernissen ausweichen und die Zeitungen möglichst genau auf die Türschwelle werfen. Je besser der Spieler seine Arbeit erledigt, desto mehr Punkte erhält er. Doch Vorsicht: Wenn der Spieler zu viele Fehler macht, verliert er seine Kunden und somit auch seinen Job.

Ein großer Pluspunkt von NES Paperboy 2 ist die abwechslungsreiche Gestaltung der Spielumgebung. Der Spieler liefert Zeitungen in verschiedenen Stadtteilen aus und muss sich dabei mit unterschiedlichen Hindernissen wie Autos, Skateboardern oder Hunden auseinandersetzen.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem NES Paperboy 2 sind durchweg positiv. Das Spiel ist sehr unterhaltsam und macht auch nach vielen Stunden noch Spaß. Auch die Musik und die Grafik des Spiels sind für die damalige Zeit sehr gelungen. Einzig die Kollisionsabfrage ist stellenweise fragwürdig.

Empfehlenswerter NES Titel

Insgesamt kann ich den NES Paperboy 2 jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem unterhaltsamen Retro-Spiel ist. Das Spiel bietet viel Abwechslung und ist auch heute noch eine echte Herausforderung. Hier geht es zum Gameplay Video

Schreibe einen Kommentar