Palamedes ein NES Puzzlespiel

Palamedes am NES

Palamedes ist ein Arcade-Puzzlespiel, das 1990 von Hot-B in Japan entwickelt und von Hect in Nordamerika veröffentlicht wurde. Es ist ein Spiel, das sowohl Geschicklichkeit als auch Strategie erfordert und auf dem klassischen Tetris-Spielprinzip basiert.

Palamedes Gameplay

Das Ziel des Spiels ist, alle Blöcke im Spielfeld zu beseitigen. Der Spieler kontrolliert einen kleinen Charakter, der am unteren Bildschirmrand steht und die herabfallenden Blöcke auffängt. Die Blöcke bestehen aus verschiedenen Farben und müssen auf dem Spielfeld abgelegt werden, um eine horizontale oder vertikale Reihe aus Blöcken derselben Farbe zu bilden. Sobald eine solche Reihe gebildet wurde, verschwinden die Blöcke und der Spieler erhält Punkte.

Die Schwierigkeit des Spiels steigt mit jedem Level, da die Blöcke schneller fallen und komplexere Kombinationen erforderlich sind, um die Blöcke zu beseitigen. Es gibt insgesamt 99 Level im Spiel, so dass es eine Herausforderung für selbst die erfahrensten Spieler darstellen kann.

Grafik und Sound

Die Grafiken in Palamedes sind einfach, aber effektiv. Die Blöcke haben verschiedene Farben und Formen, so dass sie leicht zu unterscheiden sind. Der Hintergrund ist schlicht und besteht aus einer sich bewegenden Wolkenlandschaft. Der Soundtrack des Spiels ist eingängig und motivierend, obwohl er sich im Laufe des Spiels wiederholt.

Fazit

Palamedes ist ein unterhaltsames Puzzlespiel, das sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler geeignet ist. Es ist eine Herausforderung, alle 99 Level zu meistern, aber das Spielprinzip ist einfach genug, um schnell zu erlernen. Die Grafiken und der Soundtrack sind zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber sie erfüllen ihren Zweck und tragen zum Spielspaß bei. Wenn Sie ein Fan von Puzzlespielen sind, sollten Sie Palamedes auf jeden Fall ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar