4 stunden woche ebook

Die 4 Stunden Woche

Die 4 Stunden Woche. Eine Leseempfehlung von R.Richter. In diesem Artikel erfährst du ob dieses Buch auch etwas für dich ist.

Der Autor Timothy Ferriss beschreibt in diesem 350 Seiten dicken Buch, wie er seine 80 Stunden Woche auf eine 4 Stunden Woche reduzierte. Vom Workaholic zum Aussteiger wäre auch ein passender, aber wohl weniger provokanter, Buchtitel gewesen.

Mit stellenweise maßlosem Selbstvertrauen und viel Humor beschreibt der Autor nicht nur seinen eigenen Weg zu weniger Arbeit, sondern gibt dem Leser auch viele Tipps und Denkanstöße mit. Wie zu erwarten gibt es natürlich auch einige Kapitel zum Thema passives Einkommen.

Wer eine Schritt für Schritt Anleitung sucht, wie man mit nur 4 Stunden Arbeit auskommt, könnte enttäuscht werden. Arbeit wird neu definiert und der Ruhestand / Pension wird zur Horrorvision.

Die Rente sollte man wie eine Lebensversicherung betrachten: Sie sollte Ihnen Sicherheit geben im absolut schlimmsten aller denkbaren Fälle – nämlich dann, wenn Sie körperlich nicht mehr dazu in der Lage sind zu arbeiten.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Obwohl mir der Themenkomplex passives Grundeinkommen nicht neu war, konnte ich einige für mich neue Ansätze entdecken. Die maßlose Selbstdarstellung des Autors fand ich sehr unterhaltsam, schreckt aber bestimmt einige ab. Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung.

Die 4 Stunden Woche.
Amazon Link: https://amzn.to/38643SQ

Schreibe einen Kommentar