Die besten Super Mario Spiele

10 Super Mario Spiele für die Nintendo Switch, die du nicht verpassen solltest. Welcher dieser Klassiker gefällt dir am besten ? Ich bin auf die Kommentare gespannt.

Die besten Super Mario Spiele (Nintendo Switch)

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey

Mario verlässt das Pilzkönigreich und begibt sich mit seinem Luftschiff auf eine Odyssee. Mario wird in diesem 3D Abenteuer von Cappy begleitet. Mit dessen Hilfe kann er sich in Gegner, Tiere und Gegenstände verwandeln. Das sorgt für viel Abwechslung und Spaß bei Spielern aller Altersklassen. Wer will kann Super Mario Odyssey auch zu zweit spielen. Einer steuert dann Mario und der Andere seine Kappe. Innerhalb der ersten 3 Verkaufstage konnte sich Super Mario Odyssey unglaubliche 2 Millionen mal verkaufen und ist damit einer der erfolgreichsten Teile der Serie.

Shop Link: https://amzn.to/3diyBcv

Super Mario 3D World

Super Mario 3D World

Für dieses Abenteuer begibt sich Mario mit seinen Freunden in das Feenland. Von Beginn an stehen einem vier Spielfiguren zur Verfügung. Mario, Luigi, Toad und die Prinzessin. Dem nicht genug können sich alle auch in Katzen verwandeln, was das Spiel noch abwechslungsreicher und lustiger gestaltet. Bis zu 4 Spieler gleichzeitig können zusammen dieses Abenteuer beschreiten.

Shop Link https://amzn.to/3xr16eP

Bowser’s Fury

Der Nintendo Switch Version von Mario 3D World ist noch ein weiteres Spiel beigelegt. Bowser’s Fury. Hier geht es an die Samtpfotenküste wo sich eine schwarze, zähe Masse ausbreitet. Kein Problem: Mario eilt zu Hilfe und auch hier wieder mit einer Superkraft. Verwandle dich in eine riesige Katze um den Unhold Bowser aufzuhalten. Zwei wunderbare Spiele mit denen man viele Stunden Spaß haben kann. Shop Link https://amzn.to/3xr16eP

New Super Mario Bros. U Deluxe

New Super Mario Bros. U Deluxe

In diesem Abenteuer müssen Mario und seine Freunde ihr Schloss zurück erobern. Ein klassisches 2D Jump ‘n’ Run in toller HD Optik. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich sowohl an Anfänger, wie auch an Profis. Besonders gegen Ende werden die Controller ordentlich rauchen. Mehrere spielbare Charaktere mit einzigartigen Eigenschaften sorgen für zusätzliche Abwechslung. Das komplette Spiel kannst du alleine oder zu viert auf der Couch spielen.

Shop Link https://amzn.to/3eWFFfk

New Super Luigi U

Der Nintendo Switch Version von New Super Mario Bros ist ein weiteres Spiel beigelegt.
Eigentlich ist New Super Luigi U nur eine Erweiterung, geht aber meiner Meinung nach als vollwertiges Spiel durch. Hier erwarten einen viele herausfordernde Spielstunden mit Marios Bruder. ( Shop Link https://amzn.to/3eWFFfk )

Super Mario Maker 2

Super Mario Maker 2

Wer immer schon sein eigenes Super Mario Spiel machen wollte wird hier sehr viele Stunden Spaß haben. Aber nicht nur das: Es gibt 100 Levels die von Nintendo selbst gestaltet wurden und Tausende, die von Profis aus der Community hinzugefügt wurden. Mario-Hüpfspaß bis zum Abwinken. Da sind Levels für Alle dabei.

Shop Link https://amzn.to/3BmrpUw

Super Mario 64

Ein Meilenstein in der Videospielgeschichte: Der revolutionäre Schritt Jump ‘n’ Runs in die dritte Dimension zu bringen. Für die Switch etwas aufgehübscht, aber immer noch sehr nah am Original. Rette die Prinzessin in Marios erstem 3D Abenteuer aus den Klauen von Bowser. Ein Spiel, das immer wieder Spaß macht! ( Shop Link https://amzn.to/3BJxzPX )

Super Mario Sunshine

Der Nachfolger von Mario 64. Ursprünglich erschienen für den Nintendo GameCube – im Rahmen dieser Sammlung auch auf der Switch spielbar. Hilf Mario die ganze Insel von magischem Schleim zu befreien. Keine Zeit für Urlaub, denn an Action mangelt es hier nicht! Ein wunderbares 3D Einzelspieler Abenteuer. ( Shop Link https://amzn.to/3BJxzPX )

Super Mario Galaxy

Ein total verrücktes 3D Abenteuer mit Mario. Einzigartig mach dieses Spiel, welches ursprünglich auf der Wii erschienen ist, nicht nur das Leveldesign, sondern auch die Einführung von Gravitation. Von der Fachpresse wurde das Jump ‘n’ Run teilweise in den Himmel gelobt. Eines der besten Videospiele aller Zeiten, soviel ist sicher! Ich werde meine ersten Spielstunden in Mario Galaxy nie vergessen. Es fühlte sich an wie eine Fahrt auf der Achterbahn. ( Shop Link https://amzn.to/3BJxzPX )

Super Mario World

Dieses klassische 2D Jump ‘n’ Run vom guten, alten Super Nintendo kannst du auch auf der Nintendo Switch spielen. Viele meinen ja es ist das beste 2D Mario Spiel aller Zeiten. Alles was du brauchst um loszulegen ist ein Nintendo Switch online Abo. Das gibt es schon ab 4 Euro im Monat und beinhaltet noch viele weitere Klassiker von damals.
( Shop Link https://amzn.to/3eXw3Rs )

Schreibe einen Kommentar