das beste was wir tun können

Das Beste, was wir tun können, ist nichts

Das Beste, was wir tun können, ist nichts. Eine Leseempfehlung von R.Richter. In diesem Artikel erfährst du ob dieses Buch auch etwas für dich ist.

Das Buch ” Das Beste, was wir tun können, ist nichts ” tarnt sich als als Ratgeber. Was der Leser bekommt sind biografische Anekdoten von einem Mann der viel Aufwand betreibt um mehr Zeit für sein Hobby zu haben: “Das Nichtstun”. Das hört sich nicht sehr aufregend an, ist aber unglaublich charmant und mit viel Witz geschrieben.

Björn Kern verewigt in diesem 256 Seiten dicken Buch seine Gedanken und seinen Zugang zum Thema Minimalismus, ohne das Wort Minimalismus auch nur ein einziges Mal zu verwenden. Als Leser erfährt man, wie schwierig es ist dem Nichtstun nachzugehen, in welche Fallen man tappen kann und dass Nichtstun gesellschaftlich keine besondere Anerkennung genießt.


Wer einen Ratgeber oder eine Anleitung zum Nichtstun sucht wird enttäuscht werden. Wer sich die Zeit nimmt um sich mit den Anekdoten des Autors auseinanderzusetzen wird viel Freude mit dem Buch haben. Eine klare Leseempfehlung von mir. Die beste Lektüre für die Entschleunigung im Urlaub und an freien Tagen.

Das Beste, was wir tun können, ist nichts
Amazon Link: https://amzn.to/2uyF9wI

Schreibe einen Kommentar