Othello – Ein Klassiker unter den NES Spielen

Othello / Reversi am NES

Das Nintendo Entertainment System (NES) war in den 80er Jahren der absolute Renner unter den Videospielkonsolen. Eine Vielzahl von Spielen wurden herausgebracht, die heute noch legendär sind. Eines davon ist das Spiel Othello.

Othello ist ein Strategiespiel, das von Acclaim Entertainment entwickelt und 1988 für das NES veröffentlicht wurde. Das Spiel basiert auf dem Brettspiel Reversi, das im 19. Jahrhundert erfunden wurde. Das Ziel des Spiels ist es, mehr Spielsteine auf dem Brett zu haben als der Gegner, wenn das Spiel vorbei ist.

Othello NES
Othello am NES Start Bildschirm

Othello Regeln

Das Spielprinzip von Othello ist einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern. Es gibt nur zwei Spielsteine, die abwechselnd von den Spielern platziert werden können. Wenn ein Spielstein des Gegners von zwei eigenen Spielsteinen eingeschlossen wird, wird er umgedreht und wird dadurch zum eigenen Spielstein. Dies kann zu kettenartigen Umkehrungen führen, die das Spielgeschehen schnell ändern können.

2 Spieler am NES

Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und Spielmodi, darunter auch ein Zweispieler-Modus. Ein weiteres Highlight von Othello ist die Musik. Der Soundtrack ist einfach, aber effektiv und bleibt auch nach vielen Spielstunden im Ohr.

Othello ist ein zeitloses Spiel, das auch heute noch Spaß macht. Es ist ein Spiel, das Geduld, Strategie und Taktik erfordert. Es ist auch ein Spiel, das man immer wieder spielen kann, da es jedes Mal anders ist.

Othello ein Klassiker

Insgesamt ist Othello ein Klassiker unter den NES Spielen. Es ist ein Spiel, das man unbedingt ausprobieren sollte. Es ist einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern. Es ist ein Spiel, das man immer wieder spielen kann und das Spaß macht.

Schreibe einen Kommentar