Operation Wolf ein NES Lightgun-Shooter

Operation Wolf am NES mit Cover und Trailer

Operation Wolf ist ein Lightgun-Shooter-Arcade-Spiel, das 1987 von Taito entwickelt und veröffentlicht wurde. Es wurde für viele Heimsysteme portiert, darunter auch das Nintendo Entertainment System (NES). Das Spiel war sowohl bei Kritikern als auch bei Spielern ein Erfolg und wurde eines der umsatzstärksten Arcade-Spiele von 1988 und gewann den Golden Joystick Award für das Spiel des Jahres

Operation Wolf Gameplay

Das Spielprinzip von Operation Wolf ist einfach: Der Spieler muss mit einer Lightgun auf verschiedene Feinde und Objekte schießen, die auf dem Bildschirm erscheinen, während er seine Munition und Gesundheit im Auge behält. Das Spiel hat sechs Missionen, die verschiedene Schauplätze wie einen Flughafen, eine Dschungelbasis oder ein Gefangenenlager umfassen. Das Ziel ist es, die Geiseln zu befreien und den Feind zu besiegen.

Operation Wolf Gameplay NES
Operation Wolf Gameplay NES

NES Version

Die NES-Version von Operation Wolf ist eine treue Umsetzung des Arcade-Spiels, die jedoch einige Anpassungen erfordert. Zum Beispiel kann der Spieler die Lightgun oder den Controller verwenden, um zu zielen und zu schießen3. Die Grafik und der Sound sind ebenfalls etwas reduziert, um den technischen Einschränkungen der Konsole gerecht zu werden. Trotzdem bleibt das Spielgefühl und die Spannung des Originals erhalten

Operation Wolf ist ein Klassiker des Genres, der bis heute viele Fans hat. Es ist ein herausforderndes und unterhaltsames Spiel, das Geschicklichkeit und Reflexe erfordert. Wenn du ein Fan von Action- und Kriegsspielen bist, solltest du Operation Wolf ausprobieren und oder das Video oben dazu ansehen.

Schreibe einen Kommentar