Prüfung Lernen

Die Tricks der Politiker – Buch

Die Tricks der Politiker. Eine Leseempfehlung von R.Richter.
In diesem Artikel erfährst du ob dieses Buch auch etwas für dich ist.

Die Tricks der Politiker ist ein Sachbuch mit viel Unterhaltungswert, geschrieben vom Politikberater Thomas Hofer. Das Buch ist zwar schon einige Jahre alt (2010), hat aber von seiner Aktualität nur wenig verloren.

Die Grundmechanismen erklärt Thomas Hofer anekdotisch anhand von Wahlkämpfen in Österreich und den USA. Wer sich mit österreichischer Politik nicht beschäftigt wird nur die halbe Freude mit diesem 256 Seiten dicken Buch haben.

Wer schon immer wissen wollte wie Dirty Campaigning funktioniert und warum Politiker auf Skandale so reagieren wie sie reagieren wird gut unterhalten. Wer hingegen ein wissenschaftliches Buch mit vielen Querverweisen zu Studien und Metastudien erwartet wird hier enttäuscht werden.

Für mich war das Buch sehr unterhaltsam. Vor allem die beschriebenen Tricks und Mechaniken mit aktuellen Geschehnissen abzugleichen empfand ich als sehr interessant. Wer sich für österreichische Politik interessiert greift zu. Alle, die bereits ähnliches zum Thema gelesen haben, könnten enttäuscht werden.

Die Tricks der Politiker – Amazon Link: https://amzn.to/2QusT96

Schreibe einen Kommentar